Herzlich willkommen auf der Internetseite www.bundeshaushalt.de.
Diese Internetseite ist vom Bundes-Ministerium der Finanzen. Die Abkürzung ist BMF.

Hier erklären wir Ihnen die Aufgaben vom Bundes-Ministerium.
Und wir erklären Ihnen die Internetseite.

Was macht das Ministerium?

Das Bundes-Ministerium der Finanzen ist ein Ministerium von der deutschen Bundes-Regierung. Es kümmert sich um viele Aufgaben in der Politik.

Mehr erfahren

Wie finden Sie sich auf dieser Internetseite zurecht?

Herzlich willkommen auf der Internetseite www.bundeshaushalt.de! Hier erklären wir, wie die Internet-Seite funktioniert.

Mehr erfahren